CD Playbacks für Drummer Vol. 4 Easy Grooves 2 (Martin Häne)

Product no.: 024-1049
12.90
Price incl. VAT, plus Shipping


 

Üben wie die Profis: einfache Rock- & Pop-Playalongs für Schlagzeug-Einsteiger !

 


Die Erweiterung der Playbackserie für Drummer: Fortsetzung von "easy Grooves 1" – speziell für Einsteiger konzipiert.

 

Die CD bietet die ideale Begleitband für alle Schlagzeuger, die gerne mit "Bandfeeling" üben. Um die Sache Einsteiger-gerecht zu machen, wurde bewußt ein Metronom mit aufgenommen, das auf dem linken Kanal zu hören ist und ggf. über den Panorama-Regler der Stereo-Anlage ausgeblendet werden kann. Aufgrund vieler Anfragen wurde diesmal der Clicktrack in der Lautstärke etwas angehoben.

Auf der Schlagzeug Übungs CD befindet sich zusätzlich einen Bonus-Track mit Gesang (Patrick Quintin und Jörg Sieghart), der je einmal in einer Version zum Anhören und einer Playback-Version zum Mitspielen vorliegt.

Hörproben-Link unten stehend !

Diese Begleitband ist "unbestechlich", denn sie hält präzise das Tempo (Metronomzahlen sind im Booklet angegeben!), so daß man nicht nur Grooves, sondern vor allem auch präzises Timing (Timekeeper) üben und perfektionieren kann.

Dabei ist die CD didaktisch sinnvoll aufgebaut: Neben unterschiedlichsten Rock- und Pop-, und Balladen-Grooves (Playalongs) gibt es zu jedem Playback Hörbeispiele mit Schlagzeug-Groove-Beispielen.

Jedes Playalong mit dem Metronom 2-taktig eingezählt, so daß man bereits kleine Intro-Fills zum "Reinkommen" üben kann. Damit sich der Schlagzeuger ganz auf den Groove der anderen Instrumente konzentrieren kann, wurde weitgehend auf Solo-Stimmen verzichtet, kleine Solo-Spots (Gitarre, Saxofon, Piano) & einige Instrumentalthemen lockern die Sache jedoch auf und setzen Akzente und Höhepunkte in den Playbacks.

Die CD entstand mit auf Anregung engagierter Schlagzeuger, Musikhändler und Schlagzeug-Lehrer. Dabei wurden vor Veröffentlichung Hörproben an Händler und Musikschulen verteilt, die auf eine sehr positive Resonanz stießen. Der Nachfrage nach einer speziellen Pop/Rock-Einsteiger-Übungs-CD für Schlagzeuger möchte man bei Tunesday Records mit dieser CD gerecht werden. Dabei wurde die maximal mögliche Länge einer CD beim vorgesehenen Presswerk weitgehend ausgereizt: Die Gesamtlänge der CD beträgt 76:32 Minuten!

Diese CD ist ein Muß für Schlagzeug-Einsteiger, die ihre Groove-Fähigkeit verbessern und einfach ihrer Spielfreude Auftrieb geben möchten!

Die CD wurde produziert von Martin Häne und ist die 4.CD in der Reihe "Playbacks für Drummer". Die 1.CD (Vol.1) der Reihe wurde produziert vom Groove it-Herausgeber Jörg Sieghart der mit seinen"Playbacks zum Improvisieren"-CDs (für Lead-Instrumente) sowie der "Playbacks für Drummer Vol.1" bereits hervorragende Pressestimmen einfangen konnte. (siehe unten!)

 

Gesamtspieldauer der CD: 76:32 Minuten !

Drums_Vol.4_-_Sample_get_me_wrong_PB.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB02.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB02_-_groovebsp.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB03.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB03_-_groovebsp.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB05.mp3
Drums_Vol.4_-_Sample_PB05_-_groovebsp.mp3


 

Browse this category: Drumset Play-alongs K-Z