Bauer, Sebastian: Snare Drum Technik für Aufsteiger (Book + CD)

Product no.: 011-138
19.80
Price incl. VAT, plus Shipping


Trainingsbuch mit CD

Dieses Buch soll jungen und junggebliebenen Schlagzeugern den Einstieg in die Welt der Noten erleichtern.
Es richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Schlagzeuger, die ihre Fähigkeit Noten zu lesen, ausbauen möchten. Der progressive Aufbau und die ausführlichen Übungen ermöglichen ein stetiges Weiterkommen, das mit oder ohne Lehrer einfach bewältigt werden kann. Ziel ist es, am Ende des Buches alle gängigen Notenwerte erlernt zu haben und ein Weiterarbeiten in Richtung Rudimental Solos zu ermöglichen.
Einen Schwerpunkt bilden die zahlreichen Duette. Sie fördern das Zusammenspiel, aber auch das selektive Hören. Es gibt zahlreichen Situationen, in denen der Schlagzeuger sich nicht von anderen Instrumenten ablenken lassen darf und seine Stimme konstant spielen muss. Auf der anderen Seite muss er auch immer (mindestens) ein Ohr für die anderen Musiker haben. Beim Spielen der Duette ist es daher durchaus gewollt, dass beide Situationen auftreten. Manchmal muss man sehr genau auf den Partner hören, manchmal aber seine eigene Stimme deutlich alleine spielen.
Die Koordinationsübungen am Ende des Buches können bereits in den ersten Lektionen verwendet werden und
machen dieses Buch zu einer universellen Fundgrube zur Entwicklung der schlagzeugerischen Fähigkeiten.
Es gibt genug Material für Fills, Grooves usw., wobei manche Übungen sehr offen gehalten wurden, um verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren.
Durch die musikalische Basis der Übungen können viele geeignete Variationen gebildet werden. Die beigefügte CD-ROM mit MP3-Daten enthält alle Duette in drei verschiedenen Tempi (Bronze-, Silber- und Gold-Prüfung), so dass beide Stimmen auch im Kontext geübt werden können. Zusätzlich sind einige Themenschwerpunkte als Beispiele auf der CD.

Sebastian Bauer begann mit dem Schlagzeugspielen im Alter von sieben Jahren. Von 2003 bis 2007 studierte er an der Musikhochschule ArtEZ in Arnheim und erwarb den Titel Bachelor of Music. Im Anschluss folgte ein Studium an der Messiaen Academy, das er 2009 mit dem Titel Master of Music erfolgreich abschloß. Zahlreiche Konzerte mit verschiedenen Formationen führten ihn durch Deutschland und das europäische Ausland. Durch seine langjährige Erfahrung in der Ausbildung junger Schlagzeuger weiß er, wie die nötigen Kenntnisse für das Schlagzeugspielen erfolgreich zu vermitteln sind.
www.bauer-sebastian.de


148 Seiten, Spiralbindung, incl.CD

Browse this category: Snare Drum Methods A-C