CD Kero, Gerhard/Sanou, Ulli: Djembe spielen lernen Vol. 2

Product no.: 061-287
19.90
Price incl. VAT, plus Shipping


die Lern-Doppel-CD für Fortgeschrittene von Kero + Sanou

Auf CD 1 lernst du zwei wunderschöne klassische Djemberhythmen aus Mali kennen, vertiefst dein Verständnis für Rhythmus im Allgemeinen und Djembemusik im Besonderen, und verfeinerst so ganz nebenbei deine Technik. Schritt für Schritt erarbeiten wir mit dir grundlegende musikalische Bausteine für den Maninkarhythmus Madan und den Tansole der Bamana. Das Begreifen ihrer elementaren Pulsation mithilfe von Taps bildet einen Schwerpunkt, darüber hinaus bieten wir dir aber auch immer wieder an, freihändig zu spielen.

Mit ziemlicher Sicherheit wird dich schon bald die Lust packen, all die neuen Rhythmen ausgiebig zu spielen! Um letztendlich imstande zu sein, dich ohne den langwierigen Umweg über den Verstand einfach der Musik hinzugeben, brauchst du nur CD 2 Groovealong einlegen. Sie beinhaltet sowohl alle Begleitrhythmen und Phrasen zum Mitspielen und Üben, als auch die Grooveteppiche für Madan und Tansole, auf denen dein Solo nach Herzenslust tanzen kann.

Hinweis: djembespielenlernen vol 2 baut auf dem ersten Audioworkshop djembespielenlernen auf, eignet sich aber auch für alle, die sich auf anderen Wegen mit der grundlegenden Djembetechnik vertraut gemacht haben.

Die Texte der auf der CD gesungenen Lieder findest du hier.

inkl. Notation auf dem CD-Cover

Browse this category: Percussion Methods F-L