Philipzen, Matthias: Cajon Book

Product no.: 061-368
24.95
Price incl. VAT, plus Shipping


Cajon Book - 132 pages; Cajon used as drumset; ; Basics, Sounds, Movements, Grooves, Styles, Special sounds and many more; Text german

Matthias Philipzens CAJÓN BOOK ist die bislang umfassendste Cajón-Methode des Autors und richtet sich an Schlagzeug-Quereinsteiger, Fortgeschrittene und professionell orientierte Drummer und Percussionisten. Im Fokus steht die Cajón als Drumset-Ersatz. Das CAJÓN BOOK beantwortet die folgenden, brennenden Fragen: Wie übertrage ich Drumrhythmen auf die Cajón? Wie übertrage ich traditionelle und moderne Patterns auf die Cajón und verwende sie in meiner Musik? Welche Anschlagtechniken für dynamisches Spiel? Wie kann ich Songs auf der Cajón begleiten? Welche Add-Ons helfen mir, mein Spiel mit zusätzlichen Sounds und Spielmöglichkeiten interessant und authentisch klingen zu lassen? Das CAJÓN BOOK deckt fünf große Themenbereiche ab: Basics – Grundlagen und Tipps Sound & Movements – Klänge und Anschlagarten Grooves & Styles – Rhythmen und Stilistiken Special Sounds & Add-Ons – Spezielle Klangfarben und Zusatzinstrumente auf der Cajón Techniques & Phrasing – Spieltechniken und Phrasierung Das CAJÓN BOOK richtet sich nicht ausdrücklich an Cajón-Einsteiger, deckt aber auch das sogenannte „Anfängerwissen“ bzgl. Anschlagtechniken und Notenschrift für diejenigen ab, die sich das Cajónspiel „von der Pike auf“ erarbeiten möchten und das Notenlesen nicht zu ihren Stärken zählen. Dieser Ansatz wird mit den zum Lieferumfang gehörenden Online-Videos und CD-Play-Alongs zusätzlich unterstützt. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken, Üben und Ausprobieren der vielfältigen Patterns, Grooves und Techniken in Matthias Philipzens CAJÓN BOOK.

Browse this category: Percussion Methods M-R