Heider, Werner: In der Höhe für Crotales

Product no.: 063-465
8.00
Price incl. VAT, plus Shipping


Das Ballett "Die Millionen des Harlekin" von Riccardo Drigo (1846 - 1930) wurde 1900 uraufgeführt und sofort ein Erfolg. Insbesondere die Sérénade aus diesem Werk erfreut sich bis heute großer Popularität und ist bei Zimmermann in zahlreichen Bearbeitungen erschienen. Sie ist somit wie kein anderes Verlagswerk mit der Geschichte unseres Hauses verbunden.
Dies war der Grund, anlässlich des 125jährigen Verlags-Jubiläums unsere Autoren zu bitten, Variationen über die Serenade zu komponieren. Viele folgten dieser Bitte mit großer Freude, und die Werke wurden am 7. September 2001, dem Tag des Verlagsjubiläums, uraufgeführt.

Die Komposition von Werner Heider bezieht sich nicht auf die Vorlage, sondern stellt einen freien kompositorischen Beitrag zum Jubiläum dar. "In der Höhe" verwendet 12 verschieden gestimmte Crotales, die, mit verschiedenen Mitteln zum Klingen gebracht, eine Vielzahl von klanglichen Effekten hervorzaubern.

Browse this category: Percussion Solo advanced G-K