Mack, Dieter: Lalangan für Klavier und Schlagzeug

Product no.: 064-374
28.80
Price incl. VAT, plus Shipping


"Lalangan" gehört zu einer frühen Serie von kammermusikalischen Werken (meist Duette) in der mich im weitesten Sinne als rituell zu bezeichnende Erlebnissituationen interessierten. Diese Orientierung spiegelt sich sowohl in einer bestimmten notwendigen Spielhaltung als auch in der Art der komponierten Textur selbst wider. Beides ist bis heute von zentraler Bedeutung in meiner Arbeit und war zu Beginn der 1980er Jahre vor allem durch eine Reduktion des musikalischen Materials gekennzeichnet. Es war der Versuch, durch äußerste Reduktion die musikalischen Elemente so zu "entkleiden", dass sie möglichst bar jeglicher Imitation beziehungsweise bar jegliches Programmhaften sind.

Das Ziel waren musikalische Elemente, an denen quasi "nichts" ist, die aber gerade dadurch, und auf Grund einer bestimmten zeitlichen Strukturierung, über sich hinausweisen.

Browse this category: Percussion Solo advanced L-S